Mit über 300 Teilnehmern ist die bereits im dritten Jahr stattfindende Veranstaltungsreihe „eCommerce Forum“ zu einer festen Instanz geworden. Das breite Themenspektrum der diesjährigen Frühjahrs-Tour an den Veranstaltungsorten Hamburg, Wien, München und Köln zu den kritischen Erfolgsfaktoren des E-Commerce fand regen Anklang.

Die neun praxisorientierten Vorträge regten zu vielen Fragen und Diskussionsbeiträgen an. Folgende Themen wurden dabei behandelt:

  • epages: „Erfolgsrezepte der besten Online-Shops“
  • saferpay: „Mit Sicherheit online kassieren“
  • etracker: „Mit Web-Controlling zum Online-Erfolg“
  • Omikron: „Mehr Umsatz durch bessere Suche und Navigation“
  • eprofessional: „Suchmaschinen – So werden Sie gefunden“
  • Pangora: „Erfolgsfaktoren bei Produktsuchmaschinen“
  • Freenet Business: „Erfolgsvoraussetzungen im Management“
  • dress-for-less: „Wer nicht sät – kann auch nicht ernten“
  • Trusted Shops: „Kundenbindung durch Sicherheit und Vertrauen“

Darüber hinaus nutzten die Teilnehmer die zahlreichen Pausen zum intensiven Networking mit anderen Teilnehmern und Austausch mit Referenten. Unter den Teilnehmern waren Geschäftsführer, IT-Entscheider und Marketing-Verantwortliche aus renommierten Unternehmen wie Austrian Airlines, Deutsche Post, Deutsche Telekom, jobpilot, Kaufhof, Masterfoods, Medion, Neckermann Versand, Opodo, Otto oder Sportscheck sowie viele Vertreter spezialisierter Online-Shops.

Aufgrund des überwältigenden Erfolges geht das eCommerce Forum bereits im Herbst 2005 wieder auf Tour. Möchten Sie rechtzeitig zur nächsten Tour eingeladen werden, dann freuen wir uns über eine E-Mail an service@trustedshops.de. Wir werden Sie außerdem über den Newsletter auf dem Laufenden halten.

image_pdfPDFimage_printDrucken