Sie kennen es schon, denn es ist eine Veranstaltung, die sich über Jahre bewährt und immer weiter verbessert hat. Das e-Commerce-Forum geht im April 2008 wieder auf Tour. Namhafte Experten (u.a. von Trusted Shops) beleuchten das Thema E-Commerce von allen Seiten, zeigen Trends auf und vermitteln Tipps und Tricks für einen sich rasant entwickelnden Markt.
Tipp: Mit unseren Medienpartner-Code zahlen Sie statt 149 nur 126,65 Euro zzgl. MwSt.
Aktuelle Themen wie Logistik, Usability und Suchmaschinen-Optimierung ergänzen die interessanten Inhalte der diesjährigen Tour des eCommerceForums 2008.
Nach der aktuellen Prognose des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) werden die Online-Shopping-Umsätze im Vergleich zu 2007 noch einmal um gut neun Prozent auf 20 Milliarden EURO (B2C) ansteigen. Damit nimmt aber auch die Anzahl der Mitbewerber auf dem hart umkämpften Online-Markt zu. Um hier langfristig wettbewerbsfähig zu sein, müssen Online-Händler nicht nur über eine leistungsfähige Shopsoftware verfügen sondern auch über aktuelle Entwicklungen in Punkto Rechtssicherheit informiert sein. Weitere wichtige Voraussetzungen sind ein breitgefächertes Wissen in Sachen E-Payment, Online-Marketing und Web-Controlling, um mit dem eigenen Shop erfolgreich Online-Handel zu betreiben
Hier setzt das eCommerceForum an: Namhafte Experten vermitteln einen Tag lang gebündeltes und praxisorientiertes Wissen rund um alle Fragen des Online-Handels. E-Commerce-Einsteiger kommen hierbei ebenso auf ihre Kosten wie Unternehmer, die bereits einen Online-Shop betreiben und diesen weiter optimieren möchten.
Besonders interessant sind immer die Anwender-Panels, in denen erfolgreiche Online-Händler über ihre Strategien und Erfolgsrezepte berichten:
bonprix
Veranstaltung: 18.04.2008 Hamburg
bonprix ist ein internationaler Mode-Versandhandel im Niedrigpreissegment und eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Otto-Gruppe. Das Hamburger Unternehmen wurde 1986 gegründet und gehört heute zu den Top-10-Versendern in Deutschland. Das Sortiment besteht aus Damen-, Herren- und Kinderbekleidug, Wäsche und Schuhen sowie Haus- und Heimtextilien (Wohnaccessoires, Kleinmöbel und Gardinen). Das internationale Konzept „Aktuelle Mode zu günstigen Preisen bei dennoch hoher Qualität” überzeugte bisher über 9 Millionen Kunden in Deutschland. Insgesamt hat bonprix rund 14 Mio. zufriedene Kunden.Home of Hardware
Veranstaltung: 16.04.2008 München
Unter der Führung ihres Gründers und Geschäftsführers Martin Wild schrieb die Home of Hardware GmbH & Co. KG zu jedem Zeitpunkt ihrer Existenz schwarze Zahlen und steigerte ihren Umsatz seit der Gründung in jedem Jahr erheblich. Das Unternehmen gehört heute zu den führenden deutschen Online-Shops für Informationstechnologie, Telekommunikation sowie Home Entertainment.LEONARDO
Veranstaltung: 15.04.2004 Köln + 17.04.2008 Wiesbaden
LEONARDO ist die erfolgreichste deutsche Verbrauchermarke für Glas und Geschenkartikel. Mehr als 5.000 internationale Verlaufspunkte mit einem Sortiment von 1.800 Produkten sorgen täglich für eine ungebrochene Markenbekanntheit von weit mehr über 80% im angestammten Marktsegment. Christian Möhring, Leiter des eShops bei LEONARDO, ergänzt: “Durch den neuen Online-Shop möchten wir künftig neue Zielgruppen erreichen und für die Marke LEONARDO begeistern. Eine Multichannel-Strategie ist in der heutigen Zeit besonders bei starken Marken nicht mehr wegzudenken. Der neue Vertriebsweg bedeutet Unterstützung und Zugewinn für den Gesamtvertrieb.”
Wie immer bietet die Veranstaltung den Teilnehmern außerdem viel Raum und Zeit für intensive Gespräche, Erfahrungssaustausch, Networking und produktive Diskussionen.
Die Termine und Veranstaltungsorte im Überblick:
- Köln am 15.04.08
- München am 16.04.08
- Wiesbaden am 17.04.08
- Hamburg am 18.04.08
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und die Plätze erfahrungsgemäß sehr begehrt sind, sollten sich Interessenten zeitnah anmelden.
Unser Tipp: Rabatt mit unserem Gutscheincode!
Geben Sie unseren Medienpartner-Code eCF0408MP einfach bei der Bestellung bis zum 10.4.2008 ein und Sie zahlen statt 149 nur 126,65 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung und weitere Informationen: e-commerce-forum.de.
Empfeheln Sie die Veranstaltung, weil ein TS-Referent dabei ist oder weil die Veranstaltung wirklich lohnenswert ist? Ich wünschte mir einbisschen mehr Seriösität bei der Berichterstattung. Es gibt ja bestimmt Erfahrungswerte der vergangenen Jahre über dieses Forum und Erhebungen über die Zufriedenheit der Teilnehmer. Ich finde es höchst zweifelhalft, wenn eine kostenpflichtige Veranstaltung von einem unabhängigen Unternehmen wie TS unkommentiert empfohlen wird.
Die Veranstaltung findet mittlerweile seit Jahren statt. Und das nicht nur an einem Termin, sondern zumeist 4 mal im Frühjahr und 4 mal im Herbst. Ich selbst war z.B. im letzten Jahr hier in Köln dabei und fand die Tour sehr gelungen. Das Feedback der Teilnehmer, die ich gesprochen habe, war sehr positiv. Gerade die Networking-Möglichkeiten waren für viele Shopbetreiber schon allein die Teilnahme wert – die Fachvorträge kamen ebenso gut an. Ich versuche mal die Besucherbewertungen der Veranstaltung zu bekommen.
Ich habe gerade die Umfrageergebnisse der Teilnehmerbefragung der letzten Termine erhalten und darf hier einige Daten wiedergeben.
Auf die Frage: “Wie fanden Sie die Veranstaltung insgesamt?” antworteten:
@Sebastian:
Ich habe 2 x teilgenommen. Ich weiß nicht, welche Ansprüche Sie haben, für mich gilt, wenn ich aus solch einer Veranstaltung 2-3 gute Ideen mitbringe, die ich umsetzen kann, hat sich die Gebühr bezahlt gemacht. Ich habe aber mehr Idden mit nach Hause genommen und nicht zu vergessen, der Austausch mit anderen Shopbetreibern, der inspirierend ist. Seit der ersten Veranstaltung bin ich mit 5 Shopbetreibern in permanentem Austausch.