Die Landing-Page eines Shops ist neben der Startseite das Entrée eines jeden Online-Shops. Damit die Empfanghalle immer schön geschmückt ist und der Kunde nicht wieder rückwärts aus dem Shop geht, gibt es einiges zu beachten. Dieses und mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der E-Commerce-News.

Der News-Ticker vom 10.02.2010.

Wie man die Attraktivität seiner Produkte messen kann

Wie sollten Produkte aussehen, wie sollten sie beschaffen sein, damit sie vom Verbraucher gekauft werden? Dieser Frage hat sich das usabilityblog angenommen. Jetzt lesen!

Case Study: Shopdesign und Konversionsrate

Nach dem Relaunch des Tradoria-Shops Stil-inside analysierte Tradoria die Entwicklung des Shops über mehrere Monate anhand verschiedener Kennzahlen. Die Studie zeigt: Das Erscheinungsbild eines Shops hat wesentlichen Einfluss auf das Vertrauen und das Kaufverhalten der Kunden. Jetzt lesen!

Der Einfluss von Social Media auf Konsumer Elektronik

Social Media ist auch im Online-Handel Trend. Wie sich die Aktivitäten der Nutzer auf Facebook, Twitter & Co auf den Markt für Konsumer Elektronik auswirken, haben die Analysten von PSB in den USA untersucht. Jetzt lesen!

5 Tipps für eine erfolgreiche Landing-Page

Der Anteil von Shopbesuchern, die den Einstieg in einen Webshop über eine Landing-Page vollziehen, ist groß. Damit der potenzielle Kunde lange im Shop bleibt und schließlich auch kauft, sollten Shopbetreiber bei der Gestaltung folgendes beachten. Jetzt lesen!

Vente priveé und Paul Direct legen Geschäftszahlen vor

Wie viel Brands4Friends und BuyVIP im letzten Jahr in Deutschland erwirtschaftet haben, ist bekannt. Jetzt haben Paul Direct und Venteé Privee nachgezogen und einen Einblick in die Geschäftsbücher zugelassen. Jetzt lesen.

Google mutiert zur Shopping-Destination

Google als Suchmaschine war gestern. Mittlerweile konkurriert das Unternehmen mit Branchenprimus Amazon, selbst wenn Google gar keinen Online-Shop besitzt. Jetzt lesen!

image_pdfPDFimage_printDrucken