Facebook wird für Online-Händler zunehmend interessant. Hier tummeln sich die Kunden der Zukunft und die wollen über ihre Kanäle angesprochen werden. Was beim Einstieg in Facebook zu beachten ist und vieles mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der E-Commerce-News.
Der News-Ticker vom 19.04.2010.
Online-Recht: Unternehmen haben Nachholbedarf
Die rechtlichen Vorschriften im Web korrekt und vollständig zu erfüllen, daran scheitern viele Unternehmen. Weniger als 30 Prozent lassen ihre Website-Inhalte juristisch prüfen, auch wenn ihnen beispielsweise eine Zertifizierung durch ein Gütesiegel hier so manchen Ärger ersparen kann. Jetzt lesen!
Warum Spaß am Einkauf für Online-Kunden wichtig ist
Den „Joy of use” – also positive Emotionen bei der Interaktion mit einer Webseite – zu messen, ist ein relative neues Feld der Webanalyse. Drei Gründe, warum diese Kennzahl relevant ist, lesen Sie hier!
Facebook für Shopbetreiber: Das können Sie erwarten
Mehr als 200 Online-Shops sind mittlerweile in der Facebook-Liste des shopbetreiber-blog.de gelistet. Tendenz steigen. Warum und wie Shopbetreiber das soziale Netzwerk Facebook für sich nutzen können, lesen Sie jetzt!
Weitere Lesetipps im Schnelldurchlauf:
- Onlineshopping über die Landesgrenzen hinweg: 53 Prozent…
- Klickrate auf Google Suchtreffer (CTR) – neue Funktion…
- Konversionsbooster Teil 4: Die Kategorieseite
- Wie präsentiert man Produkte im Onlineshop 2010
- The Dos and Do Nots of Mobile Applications
- Mediamarkt Online – Kann das funktionieren?
- Frischer Wind im Online Schuhverkauf
- Video Shopping Trends vom Internet World Kongress