Bis es im Online-Shop zum finalen Klick, also dem Absenden der Bestellung kommt, können sich eine Menge Fehler einschleichen, die beim Nutzer zum Kaufabbruch führen. Wer beim Checkout einige Grundregeln beachtet, kann dieses Risiko minimieren. Dieses und mehr lesen in der in der aktuellen Ausgabe der E-Commerce-News.

Der News-Ticker vom 11.05.2010.

Preissuchmaschinen im Überblick

In seiner letzten Ausgabe als verantwortlicher Chefredakteur des Magazins „Händlerzeit” hat Peter Höschl eine ausführliche Übersicht von Preissuchmaschinen mit relevanten Kenngrößen zusammengestellt. Jetzt lesen!

Weniger Kaufabbrüche durch optimierten Checkout

Sobald der Kunde auf den Button „Bestellung abschicken” klickt, ist das für den Online-Händler bereits die halbe Miete. Doch damit der Onlineshopper nicht schon vorher aus dem Bestellprozess aussteigt, ist einiges zu beachten. Was? Das lesen Sie jetzt!

Die fünf Wettbewerbsvorteile durch Echtzeit-Commerce

Warum in den letzten Monaten und Jahren die Live-Shopping-Geschäftsmodelle auch in Deutschland immer mehr Anhänger finden, hat ibusiness.de analysiert und fünf entscheidende Vorteile im Wettbewerb mit klassischen Shop-Konzepten herausgearbeitet. Jetzt lesen!

Weitere Lesetipps im Schnelldurchlauf:

image_pdfPDFimage_printDrucken