ec_forum_2010_logoVertrauen im Online-Handel ist für Shopbetreiber ein zentraler Erfolgsfaktor. Die Organisatoren des EC-Forums haben das Thema daher in den Mittelpunkt ihrer Veranstaltung am 17. Juni 2010 gerückt. Praxisnahe Fachvorträge informieren über die neuesten Entwicklungen und Strategien.

Mehr zum 17. EC-Forum lesen Sie hier.

Das EC-Forum findet in diesem Jahr unter dem Motto “Vertrauen im E-Commerce – Ein zentraler Erfolgsfaktor für Online-Shops” bereits zum 17. Mal statt und zählt damit zu den Traditionsveranstaltungen für Online-Händler, e-Commerce-Agenturen und Dienstleister. Veranstalter ist das Wirtschaftsforschungsinstitut ECC Handel, dass alle interessierten Teilnehmer am 17. Juni 2010 in das Holidy Inn nach Köln einlädt.

In Fachvorträgen informieren die Referenten unter anderem, welche Faktoren das Miss- bzw. Vertrauen der Besucher von Webseiten beeinflussen und welche konkreten Maßnahmen zur Vertrauensbildung Shopbetreiber ergreifen sollten.

ec_forum_auditorium

Von Gütesiegeln bis Zahlungsverfahren

So berichtet zum Beispiel Thomas Karst, Geschäftsführer von Trusted Shops, welchen Einfluss die Darstellung von Gütesiegeln auf den Vertrauensaufbau bei Neu- und Bestandskunden in der Praxis hat.

Ebenfalls für Online-Händler von großem Interesse ist die Beantwortung der Frage, wie sich die Einbeziehung von Internet-Zahlungsverfahren auf die Kaufwahrscheinlichkeit auswirkt. Daneben werden die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen und die Bedeutung der Marke im Internet näher beleuchtet.

Anmeldungen zu Sonderkonditionen

Leser von shopbetreiber-blog.de können sich über die Webseite von Trusted Shops zu Sonderkonditionen für die Veranstaltung anmelden. Dort ist auch das vollständige Programm des 17. EC-Forums zu finden.

image_pdfPDFimage_printDrucken