Kennen Sie diesen Satz? „Machen Sie den Einkauf im Web zum persönlichen Erlebnis“ Sie haben ihn sicherlich schon in vielen Vorträgen gehört, wenn es darum ging, wie man die Conversion Rate im Online-Shop verbessern soll. Doch was ist das Persönliche an einem persönlichen Einkauferlebnis?

Die folgende Infografik gibt Anregungen.

Um die Konversion im Shop zu Optimieren und zugleich den Kunden persönlich abzuholen,  können Shopbetreiber an einer Vielzahl Schrauben drehen: Unter anderem Usability, Hilfe, Beratung, durchdachte Nutzerführung bei der Produktauswahl, kurze klare Klickwege.

Klingt alles so einfach, ist aber im Ergebnis eine komplexe Herausforderung. Eine Infografik der New Yorker Design Agentur Mannhaus Brand (Danke an Olaf Kohlbrück von etailment für den Lesetipp) bringt Übersicht auf dem Weg zum ultimativen Einkaufserlebnis und stellt einige Tipps zur Verfügung.

image_pdfPDFimage_printDrucken