Parallel zur berühmt berüchtigten SEO Campixx  gibt es dieses Jahr eine Premiere zu verkünden: Die M3 Campixx greift den Gedanken der Campixx auf, stellt sich thematisch aber deutlich breiter auf. Die (Un-)Konferenz findet vom 15. bis zum 16. Juni 2013 erstmalig in Berlin statt.

Das bietet die M3 CampixxAuch bei der M3 Campixx geht es ums Mitmachen! Die Workshops sind so ausgelegt, dass keine Frontalvorträge zustande kommen sollen. Durch die aktive Teilnahme steigt der Lerneffekt erfahrungsgemäß sehr stark an und es macht sehr viel Spaß! Auf der M3 Campixx wird Marketing ganzheitlich verstanden und besprochen. Die Themenbereiche reichen von Entrepreneurship über Neuromarketing und Kreativität bis hin zu Arbeitsorganisation und Work-Life Balance. Das Konzept ist sehr zeitgemäß, denn es werden Synergien zwischen den verschiedenen Marketingdisziplinen geschaffen. Schaut man sich das vorläufige Programm der M3 Campixx an, dann sieht man schnell was damit gemeint ist. „Ein Blick über den Tellerrand“ ist hier wohl das richtige Stichwort. Der Online Marketer, der sich mit der Optimierung der Konversionsrate beschäftigt, wird sicherlich mit einigen Ideen aus den Sessions über Neuromarketing zurück ins Büro kommen. Das ist wohl nur Eines von vielen möglichen Szenarien.

Der Veranstalter Marco Jank, auch bekannt durch sein Radio 4 SEO und den Seonauten Blog, bleibt der Location am Berliner Müggelsee treu. Diese hat sich über die Jahre ja auch bewährt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man den oft erwähnten „Spirit“ vor Ort wirklich spürt! Es herrscht eine sehr freundliche und produktive Atmosphäre im Konferenzhotel und die räumliche Nähe + Rahmenprogramm werden das Wochenende nicht nur inhaltlich unvergesslich machen.

Die M3 CAMPIXX 2013 findet am 15.-16.06.2013 im Hotel Müggelsee Berlin statt. Das Konferenzticket inklusive Kaffee und Softdrink + Essen kostet 290€, die Anmeldung ist bereits eröffnet.

image_pdfPDFimage_printDrucken