Die Experten vom Blog Konversionskraft haben sich die Mühe gemacht und neuen Conversion Testingtools einmal genauer unter die Lupe genommen. Herausgekommen sind 101 Seiten geballtes Markt-Know-how. Hier findet jeder Shopbetreiber das Tool, das er wirklich braucht.

Der Markt für Testingtools ist în den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Davon haben vor allem Nischenanbieter profitiert, die ihre Lösungen in eine spezielle Richtung positioniert haben. Aber auch Testing als ein Zusatzmodul zu einem bestehenden Analyse-System sieht man häufiger. Manuel Brückmann, Autor auf konversionskraft und Senior Conversion Engineer bei Web Arts, fasst die Marktlage wie folgt zusammen:

“Insgesamt wächst der Markt der klassischen Tools hingegen enger zusammen. Sie sehen immer ähnlicher aus, bieten die gleichen Features. Um so wichtiger sind daher Alleinstellungsmerkmale.”

Und eben diese Alleinstellungsmerkmale sind es, die in dem eBook vorgestellt werden. Die Autoren gehen auf die Hintergründe ein, welche Technologien, Testarten, Funktionen und Metriken relevant sind. Dazu wird jedes der neun Tool einzeln vorgestellt sowie die Stärken, Schwächen und Alleinstellungsmerkmale aufgezeigt. Außerdem wird im direkten Vergleich gegenübergestellt, welche Features in welcher Ausprägung vorhanden sind.

Abschließend geben die Autoren nützliche Tipps, für welchen Einsatzzweck sich welches Tool eignet. Mit welcher Lösung kommen Testing-Einsteiger gut zurecht? Welche Lösung kann in Sachen hohe Performanz punkten? Welches zeigt Stärken bei Nutzerprofilierung, Segmentierung, Targeting oder Customization uvm.?

Das eBook kann kostenlos hier heruntergeladen werden.

image_pdfPDFimage_printDrucken