Eine neue Ausgabe des Suchradar steht wieder einmal gratis zum Download für Sie bereit. Im aktuellen Heft geht es vor allem um die praktischen Wege des Linkaufbaus. Aber noch viele weitere Themen rund um das Thema Online-Marketing erwarten Sie.

Die Autoren stellen vier Strategien für den Linkaufbau über Egobait und zeigen zudem mit Broken Linkbuilding eine Alternative dazu auf. Zugleich wird auf die Grenzen des Linkaufbaus hingewiesen und auf etablierte Qualitätsstandards im Linkbuilding eingegangen. An Hand praltischer Beispiele wird deutlich gemacht, wie Online-Marketer beispielsweise über Gewinnspiele attraktive Links aufbauen können.

Weitere Themen der Ausgabe

  • Interdisziplinarität im Online-Marketing: Zur Symbiose von SEO, Content und Online PR
  • Inhouse SEOs im Porträt: Miriam Hollerbach, Bonprix
  • Google MyBusiness: Die Kommandozentrale für lokale Unternehmen
  • AdWords KPIs: Account-Metriken bewerten und optimieren
  • Optimieren geht über kopieren (Teil 1): Erfolgreich in die Anzeigentext-Optimierung einsteigen
  • Google Analytics: Analyse-Daten der internen Suche (Site-Search)
  • Urteile im Online-Recht: Versandkosten bei Google, B2B-Shops und eBay
  • Online-Recht: Sieben unzulässige Online-Marketing-Maßnahmen

Hier geht es zum Download.

image_pdfPDFimage_printDrucken