iwmesse_200x150Am 24. und 25.02.2015 findet mit der Internet World Messe die erste Großveranstaltung im Eventjahr für Shopbetreiber statt. Der Fokus von Messe und Kongress liegen auf den großen Umbrüchen im Handel, weil der Kunde von heute kanalübergreifendes Shopping erwartet.

Die Frage, wie die Verbindung von realer und virtueller Welt im Einzelhandel in Zukunft aussieht und wie sich die Vorzüge des Online-Kaufens, die Verbraucher längst gewohnt sind, auf innovative Art und Weise in den stationären Handel integrieren lassen, ist zentrales Thema der Internet World Messe.

Neben Cross-Channel stehen aber auch Trend-Themen wie Internet of Things, Smart Data oder Internationalisierung auf der Agenda. Nationale und internationale Branchen-Experten gewähren einen Einblick in neueste Entwicklungen und Projekte, darunter zum Beispiels Vertreter von shopkick, der Metro Group, Forrester Research oder Zalando.

Internet World Messe veröffentlicht Verbraucherstudie

Unter dem Titel “Cross-Channel: Akzeptanz der Digitalisierung am POS” stellen die Veranstalter der Internet World eine groß angelegte Verbraucherstudie ihm Rahmen der Messe vor. Dazu wurden 7.000 Internetnutzer von der Agentur Fittkau & Maaß Consulting befragt.

Nicole Rüdlin, Leiterin der Internet World Messe und Auftraggeberin der Studie erläutert, welche Handlungsoptionen für Online-Händler sich aus den Studienergebnissen ergeben:

“Eine griffige Mobile-Strategie für Handelsunternehmen hört nicht bei der Umsetzung mobiler Webseiten auf, sondern verfolgt einen integrierten Ansatz bis hin ins Verkaufslokal. Dennoch ist für Handelsunternehmen der Einsatz mobiler Services kein Selbstläufer. Vielmehr erfordern die Ansprüche und Bedenken der Verbraucher detaillierte Kenntnisse über die Zielgruppen und Fingerspitzengefühl.”

Informationen und Anmeldung

Weitere Informationen zur Internet World Messe und dem angeschlossnen Kongress finden Sie hier. Dort können Sie sich auch Tickets für die Veranstaltung erwerben.

image_pdfPDFimage_printDrucken