Impressum / Datenschutz
Olaf Groß

Versand und Lieferung: Das erwarten Ihre Kunden

Olaf Groß | 10.02.2014 | Marketing

Die “Letzte Meile” nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie “Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shop V.3?, die ECC Handel und Hermes gemeinsam veröffentlicht haben. Dafür wurden mehr als 10.200 Konsumenten befragt.

Nur wenn die Ware vollständig, unversehrt und pünktlich eintrifft, kann der Kunde auch voll und ganz zufrieden sein. Die Infografik zeigt die Antworten auf die fünf wichtigsten Fragen rund um Versand & Lieferung im E-Commerce:

Was sind die wichtigsten Versand-Kriterien? Welche Versand- und Lieferoptionen wünschen sich die Kunden? Wie schnell soll die Ware geliefert werden? Wie soll der Retourenprozess laufen? Und wichtig im Hinblick auf die kommenden gesetzlichen Änderungen: Was tun die Kunden, wenn sie die Kosten einer Retoure selbst tragen müssen?

Versand-Lieferung-Trends-2014_Hermes-ECC_2_440px

Einen Kommentar schreiben




1 von 11

Archiv

  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • © 2011 Trusted Shops GmbH | Powered by WordPress