Das diesjährige e-Commerce-Forum findet im April in Köln, München, Wiesbaden und Hamburg statt. Namhafte Experten beleuchten das Thema E-Commerce von allen Seiten, zeigen Trends auf und vermitteln Tipps und Tricks für einen sich rasant entwickelnden Markt. Treffen Sie uns vor Ort!
Tipp: Mit unseren Medienpartner-Code zahlen Sie statt 149 nur 126,65 Euro zzgl. MwSt.
Nach der aktuellen Prognose des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) werden die Online-Shopping-Umsätze im Vergleich zu 2007 noch einmal um gut neun Prozent auf 20 Milliarden EURO (B2C) ansteigen. Damit nimmt aber auch die Anzahl der Mitbewerber auf dem hart umkämpften Online-Markt zu. Um hier langfristig wettbewerbsfähig zu sein, müssen Online-Händler nicht nur über eine leistungsfähige Shopsoftware verfügen sondern auch über aktuelle Entwicklungen in Punkto Rechtssicherheit informiert sein. Weitere wichtige Voraussetzungen sind ein breitgefächertes Wissen in Sachen E-Payment, Online-Marketing und Web-Controlling, um mit dem eigenen Shop erfolgreich Online-Handel zu betreiben
Hier setzt das eCommerceForum an: Namhafte Experten vermitteln einen Tag lang gebündeltes und praxisorientiertes Wissen rund um alle Fragen des Online-Handels. E-Commerce-Einsteiger kommen hierbei ebenso auf ihre Kosten wie Unternehmer, die bereits einen Online-Shop betreiben und diesen weiter optimieren möchten.
Die Agenda im Überblick:
- 08:30 Come Together / Small Breakfast
- 09:00 Begrüßung und Einführung in das Thema
Moderation: Manfred K. Wolff, 1. Vorsitzender des BDOA - 09:30 Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Online-Shops
Jörn Wachsmann-Wurr, Director Marketing ePages Software GmbH - 10:00 “Zahlen bitte!” – einfach, schnell und sicher
Johannes F. Sutter, Geschäftsführer Telekurs Deutschland GmbH - 10:30 Kaffeepause
- 11:00 Gütesiegel: Sicherheit für den Online-Shop – Vertrauen für den Kunden
Thomas Karst, Geschäftsführer Trusted Shops GmbH - 11:30 Erfolgskontrolle Ihrer Online-Aktivitäten
Christof Steinke, Leiter Vertrieb, etracker GmbH - 12:00 Online-Marketing – Von der Planung bis zum Klick
Stefan Drude, Geschäftsführer AbsolutWeb GmbH
Mittagspause
- 14:00 Suchmaschinenoptimierung – Strategien für eine erfolgreiche Platzierung in Google & Co
Philipp von Stülpnagel, Geschäftsführung SUMO GmbH - 14:30 “Lost in shopping” – Usability als Erfolgsfaktor
Benjamin Loos, Geschäftsführer + Mitgründer sologics oHG - 15:00 Logistik als Erfolgsfaktor im Online-Handel
Carolin Willich, Abteilungsleiterin Produktmanagement und Daniela Dunker, Abteilungsleiterin Vertrieb, Hermes Logistik GmbH & Co. KG - 15:30 Kaffeepause
- 16:00 Anwender Panel und Podiumsdiskussion
Köln und Wiesbaden: Christian Möhring, LEONARDO E-Shop LEONARDO glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG
München: Martin Wild, Home of Hardware GmbH & Co. KG
Hamburg: Andrew J. Simpson, bon prix Handelsgesellschaft mbH - 16:30 Epilog und Verabschiedung
- 17:00 Ende der Veranstaltung
Termine und Veranstaltungsorte
- Köln am 15.04.08
- München am 16.04.08
- Wiesbaden am 17.04.08
- Hamburg am 18.04.08
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und die Plätze erfahrungsgemäß sehr begehrt sind, sollten sich Interessenten schnellstmöglich anmelden.
Der Medienpartner-Code lautet eCF0408MP und ist gültig bis zum 10.4.2008. Geben Sie ihn einfach bei der Bestellung ein.
Anmeldung und weitere Informationen: e-commerce-forum.de.