Warum werden Interessenten zu wirklichen Käufern? Um diese Frage beantworten zu können, hat unter anderem die Werbepsychologie Modelle entwickelt, die dem Shopbetreiber bei der Optimierung ihrer Konversionsraten helfen können. Dieses und mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der E-Commerce-News.
Der News-Ticker vom 06.04.2010.
Fünf Modelle für eine bessere Konversion in Online-Shops
Neben technischen und gestalterischen Elementen sind auch Strategien aus der Werbepsychologie ein entscheidender Faktor um Interessenten in Käufer zu verwandeln. Fünf Erfolgsmodelle werden hier vorgestellt!
Welche Werbeformen auf Facebook & Co funktionieren
Facebook und andere soziale Netzwerke bieten Unternehmen bereits eine Vielzahl unterschiedlicher Werbemöglichkeiten an. Welche davon besonders effektiv sind, hat eine Studie von Psychster Inc. untersucht. Jetzt lesen!
Studie: Motor des e-Commerce ist das mobile Internet
Das Internet wird langsam aber sicher mobil. Welche Auswirkungen diese Entwicklung auf den Online-Handel hat, wurde von Rio Mobile in einer Studie untersucht. Jetzt lesen!
Die Startseite als Einstieg in das Kaufvergnügen
Eine kleine Zusammenstellung, worauf Shopbetreiber bei der Gestaltung ihrer Einstiegsseite achten sollten, gibt es hier zu lesen!
Weitere Lesetipps im Schnelldurchlauf:
- Pagination: Best Practices for SEO & User Experience
- Size does matter – warum Hilfsmittel zur Dimensionsbestimmung…
- E-Commerce: Oxid eShop 4.3 ist da, setzt Ideen aus…
- Goodbye, e-commerce, hello f-commerce?
- Choosing Right E-Commerce Software For Your Online…
- Wie man in 10 Schritten seine Prozesse optimiert
- CSS Code organisieren und Ladegeschwindigkeit optimieren
- Voyage Prive will 2010 von 100 auf 200 Mio. Euro wachsen
- Mythos Magento