Warum werden Interessenten zu wirklichen Käufern? Um diese Frage beantworten zu können, hat unter anderem die Werbepsychologie Modelle entwickelt, die dem Shopbetreiber bei der Optimierung ihrer Konversionsraten helfen können. Dieses und mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der E-Commerce-News.

Der News-Ticker vom 06.04.2010.

Fünf Modelle für eine bessere Konversion in Online-Shops

Neben technischen und gestalterischen Elementen sind auch Strategien aus der Werbepsychologie ein entscheidender Faktor um Interessenten in Käufer zu verwandeln. Fünf Erfolgsmodelle werden hier vorgestellt!

Welche Werbeformen auf Facebook & Co funktionieren

Facebook und andere soziale Netzwerke bieten Unternehmen bereits eine Vielzahl unterschiedlicher Werbemöglichkeiten an. Welche davon besonders effektiv sind, hat eine Studie von Psychster Inc. untersucht. Jetzt lesen!

Studie: Motor des e-Commerce ist das mobile Internet

Das Internet wird langsam aber sicher mobil. Welche Auswirkungen diese Entwicklung auf den Online-Handel hat, wurde von Rio Mobile in einer Studie untersucht. Jetzt lesen!

Die Startseite als Einstieg in das Kaufvergnügen

Eine kleine Zusammenstellung, worauf Shopbetreiber bei der Gestaltung ihrer Einstiegsseite achten sollten, gibt es hier zu lesen!

Weitere Lesetipps im Schnelldurchlauf:

image_pdfPDFimage_printDrucken