Auch heute haben wir neue Literatur-Empfehlungen für Sie. Wir stellen die interessantesten Artikel, die wir bei unserer täglichen Recherche entdecken, als Empfehlungen zusammen. Die Berichte sind teilweise englischsprachig – aber der regelmäßige Blick lohnt sich auch heute bestimmt.
Hier sind unsere heutigen 10 Lesetipps der Blog-Autoren.
- Online-Shops für CE setzen auf schlichtere Farben
- Google launches a wide-view tool for online marketing
- Retailers are not taking full advantage of their site…
- Das sind die wahren Kosten der Conversion Optimierung
- How Business Uses Social Media
- 5 Easy Ways to Improve Outreach Emails
- Why Mobile CRM Rules
- Der USP von Bleistiften…
- Demografie – ein unterschätzter Faktor im E-Commerce?
- Pay by Shopping: Konversion spielerisch steigern
Hier finden Sie auch alle früheren Lesetipps der Blog-Autoren.
Vielen Dank für diese interessanten Lektüretipps!
Besonders interessant waren für mich die wieder einmal recht erschreckenden Zahlen bezüglich der Nicht-Datenerhebung und -nutzung von Shopbetreibern gerade in Bezug auf die Onlinebewegungen und -aktivitäten ihrer Kunden. Was an dieser Stelle an möglicher Wertschöpfung verschenkt wird, ist wirklich beeindruckend. Dabei ist es heutzutage weder besonders umständlich noch zwingend besonders teuer, Kundendaten umfassend zu tracken, zu analysieren und auszuwerten – optimalerweise natürlich nicht isoliert, sondern in Verbindung mit z. B. Warenwirtschaft und CRM, wie es im entsprechenden Artikel ja auch angedeutet wird. In dieser Art von ganzheitlichen Analysen ist er zu finden, der optimierte Marketing-ROI!
Mein ganz heißer Tipp an dieser Stelle ist und bleibt also mal wieder: Business Intelligence. Am Besten von Anfang an! (Tatsächlich ist es dafür nie zu früh – zum Glück aber auch nie zu spät. 🙂 )