Auch heute haben wir neue Literatur-Empfehlungen für Sie. Wir stellen die interessantesten Artikel, die wir bei unserer täglichen Recherche entdecken, als Empfehlungen zusammen. Die Berichte sind teilweise englischsprachig – aber der regelmäßige Blick lohnt sich auch heute bestimmt.
Hier sind unsere heutigen 10 Lesetipps der Blog-Autoren.
- 5 Ecommerce Metrics You Should Be Tracking
- Mit 4 Fragen zum optimalen Landingpage Design
- Gute Commerce-Strategien: Aus Markensicht
- Is Responsive Design Hope or Hype?
- Bringt Google dem Handel die Beratungskompetenz zurück?
- E-Commerce in China: Tückische Klippen für Händler
- Online-Shopping: Retouren am liebsten kostenfrei
- Seasonal Smartphone Marketing Madness Begins in Earnest
- Selektive Vertriebsvereinbarungen – Ein stumpfes Schwert
- Marktplätze: Vor- und Nachteile der digitalen Kaufhäuser
Hier finden Sie auch alle früheren Lesetipps der Blog-Autoren.
Eine Landingpage muss das Vertrauen der Interessenten gewinnen und die Kommunikation der Anzeige konsequent weiterführen. Die Möglichkeiten: Kein aggressiver Verkaufsauftritt, vor allem Neugierde wecken und Nutzen vermitteln, mehrere Kontaktaufnahme-Möglichkeiten inklusive Telefon oder gar mit Live Chat, unverbindliche Test- oder Probiermöglichkeiten, alternative Angebotsformen und explizite Möglichkeit zu Fragestellungen.
Aber auch Testsiegerberichte, Dringlichkeit suggerieren, Kundenbewertungen oder Testimonials, bekannte Kunden mit gutem Namen, Mehrinformationen nur durch Anforderung der E-Mail-Adresse und mehr sind geeignete Elemente für eine Landingpage. Auch Symbole und grafische Elemente wie Kreditkartenlogos, Paypal, Logos von Spediteuren, Shop-Auszeichnungen sind bekanntermassen vertrauensbildend.